Veranstaltungen

Frühlingsprüfung vom 09.03.2024

Rangliste_Frühlingsprüfung_2024.pdf

Start in die neue Saison 2024

Die Winterpause ist vorbei. Wir sind am Montag, 05.02.2024, mit der Aufnahme des Übungsbetriebs in die neue Saison gestartet. Gerne empfangen wir dich jeweils Montag und Donnerstagabend auf unserem Übungsgelände und wünschen viel Erfolg für die bevorstehende Saison. Der Vorstand SC OG Drei Seen.

News aus dem SC:  News - Schaeferhund.ch

Winterprüfung "Coupe de Noel" vom 10. Dezember 2023 

Unsere OG Drei Seen begann mit 13 Teilnehmern bei angenehmen Temperaturen unseren Coupe de Noël am 10.12.23 um 10.00 Uhr.

Das Terrain für die Fährten war aufgrund der anhaltenden Regenfälle eher als schwierig einzuordnen, dennoch ackerten sich die meisten Hunde wacker hindurch. Man konnte es förmlich riechen, alle Teams starteten in den jeweiligen Kategorien mit viel Elan, und man konnte erkennen, dass vor den jeweiligen Vorführungen fleissig geübt worden war. Das eine oder andere Team war doch mit mehr oder wenig Glück gesegnet worden.

Kurz und knapp: mit Edi Stucki kam‘s Schlag auf Schlag. Die einzelnen Lektionen wurden wie gewohnt, von Edi korrekt bewertet, dies mit einem immer verständnisvollem Lächeln im Gesicht, das lässt doch immer auf ein grösseres Ziel hoffen. Patrick Clément seinerseits war mit vollem Herz dabei, den Teilnehmern Mut zuzusprechen, wenn's z.B. beim Fährten etwas (schwierig) wurde..

Für den Schutzdienst leistete Cyril Defferrard ebenfalls hervorragende Arbeit. Merci Cyril!

Ich glaube alle Anwesenden (Richter, Schutzdienst Helfer, Teilnehmer und natürlich unsere fleissigen Helfer des OG Drei Seen plus die Zuschauer, haben den Tag voll genossen. Das kulinarische Highlight der Fam. Rolli liess auf jeden Fall keine hungrige Bäuche nach Hause fahren. Jedenfalls der Tag verging wie im Flug.

Unsere nächste Prüfung findet im März 2024 statt. Schaut beim Prüfungsspiegel bei der TKGS rein und meldet euch an , wenn ihr Lust habt.

Bis bald euer OG Drei Seen Team 

Weitere Bilder sind in der Galerie ersichtlich

Rangliste Coupe de Noël 2023.pdf

Herbstprüfung vom 16.09.2023 - Rangliste

r_TKGSRanglisteQuer.pdf

Frühlingsprüfung vom 04.03.2023 - Bericht und Rangliste

Mit stattlichen 18 Teilnehmern starteten wir unsere Frühlingsprüfung am 04.03.2023 beim SC OG Drei Seen.. Es war eine der ersten wärmeren Frühlingstage dieses Jahres. Das Terrain für die Fährten war aufgrund der anhaltenden Trockenheit eher als schwierig einzuordnen.. dennoch ackerten sich die meisten Hunde wacker hindurch.. Man konnte es förmlich riechen... alle Teams starteten mit viel Elan und man konnte erkennen, dass vor den jeweiligen Kategorien fleissig geübt worden war. Das eine oder andere Team war doch mit mehr oder wenig Glück gesegnet worden. Kurz und knapp: mit Edi Stucki. .. kam‘s Schlag auf Schlag .. die einzelnen Lektionen wurden wie gewohnt, von Edi korrekt bewertet, dies mit einem immer verständnisvollem Lächeln im Gesicht.. das lässt doch immer auf ein grösseres Ziel hoffen. Sandra Carrer ihrerseits war mit vollem Herz dabei, den Teilnehmern Mut zuzusprechen, wenn’s z.B. im Sachenrevier etwas (schwierig) wurde.. Patrick Trummer leistete ebenfalls hervorragende Arbeit als Schutzdiensthelfer! Wenn’s nicht ganz geklappt hatte mit dem Programm.. (Hund hat auch seine eigenen Ideen) konnte dies im anschl. Training wieder aufgearbeitet werden. Danke Päddu! Ich glaube.. alle Anwesenden (Richter, Schutzdienst Helfer, Teilnehmer und natürlich unsere fleissigen Helfer des OG Drei Seen plus die Zuschauer, haben den Tag voll genossen… Das kulinarische Highlight der Fam. Rolli liess auf jeden Fall keine hungrige Bäuche nach Hause fahren.. Jedenfalls der Tag verging wie im Flug.
Unsere nächste Prüfung findet am 16.09.23 statt.. schaut beim Prüfungsspiegel bei der TKGS rein und meldet euch an , wenn ihr Lust habt..
Bis bald .. euer OG Drei Seen Team
Prüfungsleiterin Franziska Blickenstorfer


Rangliste_Frühlingsprüfung 2023[4114].pdf

Trainingsbeginn Saison 2023

Endlich ist es soweit! Am Montag, 06. Februar 2023, 1800 Uhr, starten wir in die neue Saison. Wir freuen uns auf Euch.

Winterprüfung 'Coupe de Noel' vom 11. Dezember 2022

Bei eiskaltem aber herrlichem Wetter, durften wir die hochmotivierten Hundeteams zum traditionellen 'Coupe de Noel' empfangen. 
Auf den Arbeitsplätzen wurden trotz des liegenden Schnees, eifrig gearbeitet und der Zeitplan konnte eingehalten werden. Im Namen des Vorstandes bedanke ich mich bei allen Helferinnen und Helfern, den Richtern Patrik Clement, Edi Stucki, David Huber und dem Schutzdiensthelfer Fontes Daniel, welche vorzügliche Arbeit geleistet und zu einem reibungslosen Ablauf der Prüfung beigetragen haben. Die Küchencrew unter der Leitung von Margrit und Peter Rolli, stellte sicher, dass wir uns jederzeit aufwärmen und etwas Feines zu uns nehmen konnten. Zum Abschluss wurden wir mit einem Salat, Spaghetti Bolognese oder auf Wunsch mit Napoli verwöhnt. Als Dessert durften wir einen Nussgipfel geniessen. Herzlichen Dank auch an alle Teilnehmenden für das sportliche Verhalten auf den Arbeitsplätzen und im Klubhaus.
Gerne begrüssen wir euch wieder an der Frühlingsprüfung vom 11. April 2023 im Bellechasse.  Die Bilder der Prüfung sind unter Galerie aufgeschaltet.
Die SC OG Drei Seen wünscht allen Hundefreundinnen und Hundefreunden eine entspannte Adventszeit, besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins ...............2023!

Coup de Noèl_Rangliste 2022_RG.pdf

Herbstprüfung vom 17.09.2022 - Rangliste

r_TKGSRanglisteQuer.pdf

Frühlingsprüfung  vom 12. März 2022

Bei wunderbarem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten wir unsere Frühlingsprüfung durchführen. Die Prüfungsleiterin, Fränzi Blickensdorfer, durfte am frühen Morgen eine stattliche Anzahl von 24 Teilnehmenden begrüssen. Im Laufe des Tages gesellten sich unzählige weitere Interessierte dazu. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den unparteiischen Sandra Carrer, Edi Stucki und David Huber, für die vorzüglichen Arbeiten. Ganz kurzfristig musste ein Ersatz für den eingeplanten  Schutzdiensthelfer gesucht werden. Diesen fanden wir in Michael Kottler, welcher mit seiner Arbeit ebenfalls überzeugte.  Die Rangliste kann nachstehend entnommen werden. Einige Bilder werden unter der Rubrik Galerie eingestellt. 

Gerne begrüssen wir euch wieder anlässlich unserer Herbstprüfung vom 10. September 2022.
12MAR22 SC OG Drei Seen Frühlingsprüfung.pdf