Veranstaltungen

Trainingsbeginn Saison 2023

Endlich ist es soweit! Am Montag, 06. Februar 2023, 1800 Uhr, starten wir in die neue Saison. Wir freuen uns auf einen Euch.

Winterprüfung 'Coupe de Noel' vom 11. Dezember 2022

Bei eiskaltem aber herrlichem Wetter, durften wir die hochmotivierten Hundeteams zum traditionellen 'Coupe de Noel' empfangen. 
Auf den Arbeitsplätzen wurden trotz des liegenden Schnees, eifrig gearbeitet und der Zeitplan konnte eingehalten werden. Im Namen des Vorstandes bedanke ich mich bei allen Helferinnen und Helfern, den Richtern Patrik Clement, Edi Stucki, David Huber und dem Schutzdiensthelfer Fontes Daniel, welche vorzügliche Arbeit geleistet und zu einem reibungslosen Ablauf der Prüfung beigetragen haben. Die Küchencrew unter der Leitung von Margrit und Peter Rolli, stellte sicher, dass wir uns jederzeit aufwärmen und etwas Feines zu uns nehmen konnten. Zum Abschluss wurden wir mit einem Salat, Spaghetti Bolognese oder auf Wunsch mit Napoli verwöhnt. Als Dessert durften wir einen Nussgipfel geniessen. Herzlichen Dank auch an alle Teilnehmenden für das sportliche Verhalten auf den Arbeitsplätzen und im Klubhaus.
Gerne begrüssen wir euch wieder an der Frühlingsprüfung vom 11. April 2023 im Bellechasse.  Die Bilder der Prüfung sind unter Galerie aufgeschaltet.
Die SC OG Drei Seen wünscht allen Hundefreundinnen und Hundefreunden eine entspannte Adventszeit, besinnliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins ...............2023!

Coup de Noèl_Rangliste 2022_RG.pdf

Herbstprüfung vom 17.09.2022 - Rangliste

r_TKGSRanglisteQuer.pdf

Frühlingsprüfung  vom 12. März 2022

Bei wunderbarem Wetter und angenehmen Temperaturen konnten wir unsere Frühlingsprüfung durchführen. Die Prüfungsleiterin, Fränzi Blickensdorfer, durfte am frühen Morgen eine stattliche Anzahl von 24 Teilnehmenden begrüssen. Im Laufe des Tages gesellten sich unzählige weitere Interessierte dazu. Der Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie den unparteiischen Sandra Carrer, Edi Stucki und David Huber, für die vorzüglichen Arbeiten. Ganz kurzfristig musste ein Ersatz für den eingeplanten  Schutzdiensthelfer gesucht werden. Diesen fanden wir in Michael Kottler, welcher mit seiner Arbeit ebenfalls überzeugte.  Die Rangliste kann nachstehend entnommen werden. Einige Bilder werden unter der Rubrik Galerie eingestellt. 

Gerne begrüssen wir euch wieder anlässlich unserer Herbstprüfung vom 10. September 2022.
12MAR22 SC OG Drei Seen Frühlingsprüfung.pdf

News aus dem SC:  News - Schaeferhund.ch

2. Herbstprüfung 2021

18SEP21 SC OG Drei Seen Prüfung.pdf

Resultate Herbstprüfung und Mehrkampf 2021

11SEP21 SC OG Drei Seen Prüfung.pdf
11SEP21 SC OG Drei Seen Mehrkampf.pdf